Großeltern-Informationsabend

Oma oder Opa zu werden ist etwas ganz besonderes im Leben. Ein Enkelkind – und gleich fühlt man sich schon wieder etwas jünger, zurückversetzt in die Zeit, als die eigenen Kinder geboren worden sind.

Details zur Veranstaltung

Veranstaltungdetails
Datum 24.02.2020, 17:00 - 19:00 Uhr
Einrichtung Thüringen-Kliniken
Veranstaltungsort Ärztekasino
Eher nebenbei stellt sich heraus, dass scheinbar alles anders ist als damals: Die werdenden Eltern sind gemeinsam im Geburtsvorbereitungskurs, lesen und diskutieren in einer Facebookgruppe mit, das (Enkel-)Kind soll im Schlafsack schlafen, es bekommt nur die Brust, es darf an die Brust, so oft und so lange es will, es wird auf dem Rücken liegen und und und….  

Und dann noch das: Der Klinikaufenthalt ist schon nach drei Tagen zu Ende (wenn alles gut läuft, Mutter und Kind wohlauf sind).

Ja, liebe werdenden Großeltern: Wenn Ihr hin und wieder genau so erstaunt seid wie wir (als wir Oma und Opa geworden sind), dann laden wir Euch ein zu unserem Großelterninformationsabend herzlich ein. Wir werden uns im Kreißsaal und auf der Wochenstation umschauen. Bei einer Tasse Stilltee tauschen wir uns über die Säuglingswelt der neuen 20er Jahre aus. Wir freuen uns auf Euch am Montag, 24. Februar 2020, 17 Uhr.

zurück zur Liste

Logo